Anwendungsgrundsätze:

Unser Ziel ist es, dass alle Menschen ein schmerzfreies Leben, in voller Beweglichkeit bis ins hohe Alter führen können. Damit wir das erreichen, liegt uns eine optimale Behandlung Ihrer Schmerzen nach Liebscher & Bracht sehr am Herzen.

Die Anwendung …

  • … dauert zwischen 60 und 90 Minuten
  • … besteht aus 4 Bausteinen
  • … stellt sicher, dass Ihre Schmerzen mit der vollen Wirksamkeit unserer Schmerztherapie behandelt werden.
  • … besteht aus 3 Behandlungen
  • … die regelmäßige Durchführung der Engpassdehnungen bildet die Voraussetzung um den Erfolg der Therapie langfristig zu sichern.

Diese bestehen aus folgenden 4 wichtigen Bausteinen:

  1. Baustein: Anamnese 
    Unter welchen Schmerzen leidest du? Welcher Schmerz quält dich am meisten? Wo genau tut dieser weh? In welcher Position oder bei welcher Belastung spürst du ihn am deutlichsten?
    Wir legen ihn mit 100 Prozent fest und erklären seine möglichen Ursachen.
  2. Baustein: Osteopressur
    Wir behandeln Punkte an Deinen Knochen, die schmerzempfindlich sind, und definieren eine Behandlungsintensität von > 8 und <10. An diesem „Schmerzschaltern“ können wir die zu hohen Spannungen Deine Muskeln normalisieren. Sind diese Spannungen die Ursache Deiner Schmerzen, nehmen diese deutlich ab oder verschwinden ganz.
    Anschließend vergleichen wir den Schmerz mit dem vor der Behandlung.
  3. Baustein: Engpassübungen und Faszien-Rollmassagen
    Damit Du die durch die Osteopressur erreichte Schmerzbefreiung oder -reduzierung weiter festigen können, bekommst du eine bis drei Engpass-Übungen und einige Faszien-Rollmassage-Abläufe.
    Beides praktiziere bitte unbedingt an 6 Tagen in der Woche. Empfehlenswert ist die regelmäßige Teilnahme an unseren Schmerzfrei- Gruppentrainings.
  4. Baustein: Grünes Rezept
    Damit Dein Körper alle „Umbau- und Reparaturarbeiten“ optimal umsetzen kann und Du die Übungen so effizient wie möglich durchführen kannst empfehle ich dir unser Faszien-Rollmassage-Set, die Übungsschlaufe, die DVD mit allen 27 Engpass-Übungen und die 3er-Nährstoff-Kombi für mindestens 6 Monate.

Die einzelnen Anwendungen laufen wir folgt ab:

Musteranwendung

1. Anwendung
Diese ist wegweisend, da sie zeigt, ob die Liebscher & Bracht Schmerztherapie auch Ihnen helfen kann.
Nach einer ausführlichen Anamnese deiner momentanen körperlichen Situation erfolgt die Festlegung der Therapie (was muss zuerst behandelt werden).
Danach wende ich die von Liebscher & Bracht entwickelte Osteopressur (Druckpunktmassage) bei dir an. Nach erfolgter Osteopressur zeige ich dir Engpassübungen (Dehnübungen) sowie Faszienrollmassagen, die die muskuläre und fasziale Überspannung nachhaltig abbauen. Hier bist du nie alleine. Ich leite dich professionell an, so dass du dir keine Fehler abspeicherst. Dein neues Körpergefühl stellt sich ein. Diese Übungen führst du regelmäßig zu Hause eigenständig durch.

2. Anwendung (ca. 7-10 Tage nach 1. Anwendung)
Eingangs besprechen wir auch hier deine momentane körperliche Situation und vergleichen deine Ausgangssituation mit jetzt und sehen was sich bereits verbessert hat.
Danach erfolgt wieder die Osteopressur (Druckpunktmassage).
Auch die Engpassübungen gehen wir gemeinsam nochmals durch und korrigieren sich evtl. eingeschlichene Fehler. Ebenso erhältst du weitere Übungen und Faszienrollmassagen gezeigt.

3. Anwendung (ca. 10 – 14 Tage nach 2. Anwendung)
Ablauf 2. Behandlung

Nach den Anwendungen:
Hier bist du die Hauptperson! Um weiterhin “schmerzfrei” zu bleiben, liegt es an dir und deiner Disziplin die Engpassübungen sowie die Faszienrollmassagen eigenständig und regelmäßig durchzuführen.

Auch stehe ich dir nach den Anwendungen weiterhin als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ich gehe deinen Weg auch gerne mit dir gemeinsam weiter, z. B. im Rahmen eines Ernährungscoachings (wie dein Essverhalten, deine Schmerzen und dein Wohlgefühl beeinflusst).

Hier habe ich noch eine Musteranwendung nach der Liebscher & Bracht Methode für dich. Neben dem hier gezeigten Schmerz (Rücken) können natürlich auch andere Bereiche des Körpers positiv beeinflusst werden.

Für Fragen kontaktiere mich und wir klären alles Weitere.

Willst auch Du schmerzfrei, aktiv(er) leben und etwas für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden tun?
Dann kontaktiere mich!

Rechtlicher Hinweis:

Ich arbeite mit Techniken der “Liebscher und Bracht Methode”. Ich behandele damit auftretende Wohlbefindlichkeitsstörungen wie beispielsweise Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Das ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen Maßnahmen. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen ist damit nicht verbunden. Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erweckt haben, dass ein Erfolg garantiert ist, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.